HTW Berlin

HTW Berlin LogoUnter Leitung von Prof. Dr. habil. Michael May beteiligt sich die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin mit am Forschungsprojekt FMstar. Unterstützt wird er dabei von den zwei Projektmitarbeitern Daniel Ellmer und Philipp Salzmann.

 

Prof. Dr. Michael May, Projektleiter HTW

Prof. Dr. habil. Michael May, Projektleiter seitens der HTW

Michael May ist Professor für Informatik und Facility Management an der HTW Berlin. Er ist Vorstandsmitglied des Deutschen Verbandes für Facility Management (GEFMA), leitet dort den Arbeitskreis CAFM und ist zuständig für GEFMAs internationale Kontakte. So vertritt er den Verband international bei EuroFM und IFMA. Er ist Gründungsmitglied des European Union Centre for Facility Management in Brüssel.

Er leitet Forschungsprojekte im Bereich der IT und des FM und berät Unternehmen bei der Einführung von CAFM.
Michael May ist Redaktionsbeirat und Gutachter verschiedener deutscher und europäischer Fachzeitschriften, u.a. bei Der Facility Manager. Außerdem ist er Autor bzw. Herausgeber verschiedener Fachbücher u.a. des beim Springer-Verlag erschienenen CAFM-Handbuchs, des ersten Standardwerks zum IT-Einsatz im Facility Management, sowie des Textbooks „The Facility Manager’s Guide to Information Technology“ in den USA.

Prof. May erreichen Sie per Email unter m.may@htw-berlin.de

 

Daniel Ellmer

Daniel Ellmer, Projektmitarbeiter

Daniel Ellmer hat den Bachelorstudiengang der Angewandten Informatik mit Schwerpunkt FM an der HTW Berlin absolviert. Das Masterstudium zum Facility Management an der HTW Berlin hat er im Anschluss mit Erfolg abgeschlossen.

Herrn Ellmer erreichen Sie per Email unter daniel.ellmer@htw-berlin.de

 

 

 

 

 

 

 

Philipp Salzmann, Projektmitarbeiter

Philipp Salzmann, Projektmitarbeiter

Philipp Salzmann hat den Bachelorstudiengang des Facility Managements der HTW Berlin abgeschlossen. Er hat ebenfalls den Masterstudiengang Facility Management erfolgreich absolviert.

Herrn Salzmann erreichen Sie per Email unter philipp.salzmann@htw-berlin.de

Die Kommentare sind geschlossen.